Große Benefizveranstaltung für LEUKIN

14.April 2012, Havenplaza vor dem Klimahaus Bremerhaven


Am 14. April 2012 veranstaltete der Schützenverein Gelb- Blau Bremerhaven e.V. von 2012 für LEUKIN eine Benefizveranstaltung für an Leukämieerkrankte.

Viele Geschäfte aus Bremerhaven und um zu, so wie fast alle Geschäfte im Medeterraneo haben uns bei dieser Aktion durch Spenden und die Erlaubnis Spendendosen aufzustellen unterstützt. So konnten wir eine große Tombola aus reinen Spenden ausführen, der Ertrag fließt ausschließlich LEUKIN zu. Außerdem hatten wir ein schönes Rahmenprogramm mit dem Herr Zauberer und Kinderschminken, die Drehorgelspielerin Heidemarie Morgenrot, der Shanty- Chor Original Fish Town Singers unter Leitung von Frau Bilenko und der Big Band Bremerhaven, die sich kostenlos für die gute Sache einbrachten. Dafür sei allen Mitwirkenden noch einmal herzlich gedankt.

Zu Gast waren Frau Anna Fennen 1. Vorsitzende von LEUKIN und ihre 2. Vorsitzende Frau Ursula Park und die Kassenwartin Frau Gabriele Kramer. Frau Fennen und Frau Park wurden für ihre geleistete Arbeit für LEUKIN im letzten Jahr das Bundes Verdienstkreuz verliehen. Von der Stadt Bremerhaven waren Stadträtin Lückert und der Stadtverortnetenvorsteher Herr Beneken vertreten. Nachdem der 1. Vorsitzende Herr Wehrs ein Paar einleitende Worte zur Eröffnung sagte, ergriff Frau Fennen das Wort um ihre Organisation LEUKIN vor zu stellen. Frau Lückert und Herr Beneken bestätigen mit ihren Worten, wie wichtig es ist sich für an Leukämie erkrankte einzusetzen und bestätigten uns die Richtigkeit unserer Veranstaltung und wünschten uns viel Erfolg.

Diese Arbeit hat sich allemal gelohnt, die Tombola wurde gut angenommen und manche Spendendose ist gut gefüllt. Über die Summe der Einnahmen kann man noch nichts sagen, da noch nicht alle Dosen zurück sind. Sobald wir alles beisammen haben werden wir es bekannt geben. Unser Vereinsmitglied Thorsten Stein, hat sehr viele Fotos gemacht die im Internet unter unserer Hompage zu sehen sind. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Vereinsmitgliedern bedanken die sich so selbstlos für diese Aktion eingesetzt haben. Besonders bedanke ich mich bei einem nicht Mitglied Frau U. Glaser, als sie hörte wir haben diese Aktion vor, war sie sofort bereit sich einzubringen, Danke für die Hilfe. Inzwischen hat unsere Aktion dahin gehend Aufsehen erregt, dass der Schützenkreis Bremerhaven und einige Vereine Interesse zeigen, so eine Aktion noch einmal auf die Beine zu stellen. Noch einmal allen Danke und hoffentlich hat unser Beitrag den Erfolg, dass wieder jemand geholfen werden kann.

Wilhelm Wehrs





Weitere Informationen auf der LEUKIN Homepage