Aktuelles & Vereinsberichte


 Datum Berichtsinformation

 14.08.2016   Stadtmeisterschaft 2016


Am 24.07.16 und am 30.07.16 fand die Stadtmeisterschaft und das Stadtkönigsschießen statt. Auch dieses Jahr haben unsere Mitglieder wieder gut abgeschnitten.

Stadtmeisterin Schüler 1. Nau, Rika. 3. Nau, Thorge.
Juniore

 16.07.2016   Königsgrillen am 16.07.2016

Am 16. Juli 2016 fand wie jedes Jahr unser Königsgrillen statt, diesmal wieder in unserem Vereinsheim.

Das Wetter meinte es zudem auch noch gut mit uns, es vielen nur wenige Tropfen vom Himmel.

Die Majestäten Barbara un


 05.05.2016   Vatertagstour 2016

Am 5. Mai den Vatertag haben wir wie in den vergangenen Jahren eine Vatertags Tour gemacht

Der Wettergott meinte es dieses Jahr besonders gut mit uns und wir konnten uns wirklich nicht beklagen. Der Treffpunkt 14,00 Uhr war bei uns

 17.04.2016   Knobelnachmittag

Am Sonntag den 17. April veranstalteten wir ein Knobeltournier, es gab Fleischpreise dazu leckeres Gemüse zu gewinnen.

Unsere beiden Damen Helga und Silke haben sich mächtig ins Zeug gelegt um für unser leibliches Wohl

 03.04.2016   Freundschaftsschiessen mit Imsum

Juhu, endlich nach über zwei Jahren hat es geklappt, wir haben unser Freundschaftsschiessen mit Imsum auf den Weg bringen können. Helga und Silke haben sich um die Verköstigung gekümmert und neben leckerem Kuchen auch belegte Brote bere

 09.12.2015   Weihnachtsfeier

Lange vorher gingen schon die Einladungen und Termine raus, unser letzter Trainingstag im Jahr 2015 wurde traditionsgemäß mit einer Weihnachtsfeier begangen.
Ein hübsch geschmückter Tisch erwartete uns bereits und Helga werkelte in


 14.10.2015   Vereinsmeisterschaft 2016

An insgesamt drei Tagen haben wir die Vereinsmeisterschaft geschossen, zwei für die Gewehr und Pistolen-Disziplinen und einen Tag für KK100m Auflage. Es ist alles sehr ordentlich und ruhig abgelaufen und die errungenen Ergebnisse entsprac

 14.11.2015   Kreismeisterschaft 2016

so die Kreismeisterschaft 2016 ist vorbei. Unsere "Neuen" haben jetzt die Startbedingungen einer Meisterschaft kennengelernt. Da wir es geübt haben, gab es auch keine Schwierigkeiten. Nachdem die Ergebnisse jetzt vorliegen, muss

 01.11.2015   Knobelabend

Am 01.November haben wir wie lange voraus geplant unseren Knobelnachmittag veranstaltet.
Leider hat der Schützenverein Imsum, abgesagt, wenn ich richtig informiert bin aus gesundheitlichen Gründen. Bei uns haben sich 31 Mitglieder ang

 13.09.2015   Tortenschiessen

Acht Frauen wollten sich auf den Weg machen, lecker Torten zu essen, und einen schönen Tag zu haben. Leider spielte der Krankheitsteufel nicht mit, so konnten wir nur mit vier Frauen starten.
Erst wurde lecker zu Mittag gegessen. dann

 13.09.2015   Pokalschießen des SV Gelb- Blau Bremerhaven e.V.

Am neunten und 10 September veranstalteten wir unser Preis und Pokalschießen für befreundeten Vereine, dass auch rege angenommen wurde.

Die Endkrönung der alten Majestäten und Krönung der neuen Majestäten fand am zehnten Sep


 12.07.2015   Fahrt nach Iserhatsche

Mit dem Kreissportbund sind wir nach Iserhatsche gefahren, dieses war ein Vorschlag von Ute, der begeistert aufgenommen wurde. Zuerst machten wir Station im Heidegarten, Keine Toilette, dafür Regen. Wir konnten als erste mit dem Bus abfahr


 07.06.2015   Landesmeisterschaft Schüler

Am 07. Juni haben Rika und Thorge Nau zum ersten Mal an der Landes Meisterschaft in Bassum Teil genommen. Sie starteten in der Schüler B Klasse. Bei den Schülern männlich starteten 28 Teilnehmer und weiblich 24 Teilnehmerin. Thorge ist l

 15.05.2015   Siegerehrung Rundenwettkämpfe

Die beiden Rundenwettkampfleiterinnen Monika Gottwald und Marlies Kubbutat haben sich dieses mal den Dorfkrug in Wulsdorf ausgeguckt für die Siegerehrung. Nach einer Anmeldung haben wir erst mal lecker gespeist. Leider haben von uns nicht


 23.05.2015   Tag der offenen Tür

Am 23. Mai haben wir einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Damit es ein gelungener Tag werden sollte, haben wir die Veranstaltung akribisch vorbereitet. Es wurden sehr viele Flyer verteilt, Sonntagsjournal und Nordsee Zeitung, brachten e

 03.05.2015   Knobeln

Unser Knobelturnier wurde wieder sehr gut angenommen, wenn auch wie es ja üblich zu sein scheint immer wieder welche, die sich angemeldet haben, nicht erscheinen.

Sie haben was verpasst, einen schönen Tag mit viel Stimmung, gute


 08.05.2015   Bezirksmeisterschaft 2015

Die Bezirksmeisterschaft 2015 ist beendet,mit den Ergebnissen können wir alle zufrieden sein. So haben wir, allen voran unsere Jugend sehr gute Platzierungen errungen.

Denise Stein wurde 2. in Luftgewehr Freihand Jugend und 2. in


 26.04.2015   Bezirksjugendtag 2015

zum 33. mal fand der Bezirksjugendtag statt. Leider war die Beteiligung sehr schlecht, es wird schon überlegt, diese Art mit Übernachtung und Spielen usw. aufzugeben. Das wäre allerdings sehr schade, denn die, die daran teilgenommen habe


 20.02.2015   Fachverband Delegiertensitzung 2015

Am 20.02.2015 fand die Delegiertentagung des Fachverbandes statt. Nach den Grußworten und den Berichten der Vorstandsmitglieder sollte eigentlich die Entlastung erfolgen. Hier passierte dann der Fauxpass
die Kassenwartin hatte in der A


 14.02.2015   Ehrungen Bezirk

Am 14.02.2015 fand der \\\\\\\"Tag des Schützen\\\\\\\" statt. So benennt der Bezirk den Tag an dem verdiente Schützen/innen für ihre langjährige Arbeit für den Verein geehrt werden. Dieses Jahr fand die Veranstaltung bei Gee


 24.01.2015   Grünkohltour 2015

Grünkohltour und wie bestellt lag Schnee. Wir trafen uns bei Real Flötenkiel und sind kreuz und quer bis zum OSC Stadion gelaufen. Es waren eine Menge Ecken zu bewältigen, aber Joachim hatte reichlich Verpflegung mit. Wir haben auch alle


 15.12.2014   Weihnachtsgruß

Jahresabschluss und Weihnachtsfeier

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Jugendliche, dass Jahr neigt sich dem Ende zu und mit dem letzten Trainings Tag am 12. Dezember und unserem obligatorisc

 15.11.2014   Knobelabend

Diesesmal begann unser Knobelabend bereits um 15.ooUhr mit Kaffee und Kuchen. Ab 16.00 Uhr wurde dann kräftig geknobelt, uns und unseren Gästen hat es wieder mächtig Spaß gemacht, purzelten doch die "18ner" einer nach dem ande

 18.10.2014   Spanferkelessen beim Schiffdorferdamm

Schon lange wollten die zwei Vereine Schiffdorferdamm und Gelb-Blau einen netten Abend zusammen feiern. Endlich hat es geklappt, Schdamm hat uns zu ihrem Spanferkelessen eingeladen. Es war ein rundum gelungener Abend. Da es auch vom Wetter


 13.09.2014   Preis & Pokalschiessen 2014

Preis und Pokalschießen 2014

Am 12.und 13. September haben wir unser Preis und Pokalschießen ausgerichtet. Zum zweiten Mal wurde auch die Proklamation der Neuen Majestäten bei

 24.07.2014   Fahrt nach Bremen

10 Personen starten zur Seetour nach Bremen.
Wir haben morgens um kurz vor 09.00 Uhr die Hanseat geentert. Dort wartete schon ein Frühstück auf uns, die Plätze waren reserviert die Bedienung freundlich,das Frühstück ausreichend. S


Ende der Liste