Nikolausschießen mit Sonnenblume e. V.

05.12.2018


Einen Tag vor Nikolaus, am 5. Dezember, veranstalteten wir eine kleine Weihnachtsfeier gemeinsam mit dem Verein Sonnenblume e. V. aus Leherheide. Verbunden war dies mit einem kleinen Nikolaus-Schießen, dazu später mehr.

Die Weihnachtsfeier begann mit Kakao, Kaffee und leckerem Kuchen, welcher uns von Ute gespendet wurde - danke dafür!
Willi stellte den Kindern dann noch einige Mitglieder aus unserem Verein vor und beantwortete ein paar Fragen rund um das Schießen und den Verein, ehe es dann Richtung Schießstand zum Nikolausschießen ging.
Dort zeigten Rika und Torge, was sie konnten und die Kinder waren ziemlich beeindruckt.
Das verstärkte die Vorfreude, selber zu Schießen natürlich sehr, weswegen alle gespannt warteten, bis sie selber auf Scheiben schießen durften.

Alle Kinder zeigten gute Leistungen und waren begeistert dabei.
So gewann jeder an diesem Abend und alle Kinder erhielten eine Urkunde über die Teilnahme, eine kleine Aufmerksamkeit vom Verein und eine kleine Blume für hre Mama.
Die Blumen wurden uns netterweise von dem Blumenladen beim E-Center Vagts (Schiffdorfer Chaussee 18) kostenlos zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!