Weihnachtsfeier

09.12.2015


Lange vorher gingen schon die Einladungen und Termine raus, unser letzter Trainingstag im Jahr 2015 wurde traditionsgemäß mit einer Weihnachtsfeier begangen.
Ein hübsch geschmückter Tisch erwartete uns bereits und Helga werkelte in der Küche, um für uns alle ein Buffet zu zaubern. Dabei hat sie uns mal wieder bewiesen, wie toll sie es immer wieder hin bekommt. Es war von allem reichlich da, ob Lachs, Forelle, Thunfischsalat, Käse, Wurst Mett und, und, und, natürlich auch lecker Brötchen und Brot. Als alle Kerzen brannten, gab es erstmal Glühwein ob mit oder ohne Umdrehungen, Kaffee, Kakao und Tee.

Die Ehrungen der Vereinsmeisterschaft wurde durchgeführt und die restlichen Urkunden für die , die an der Siegerehrung des Kreises nicht teilnehmen konnten wurden ausgegeben.

Willi hatte aufgerufen, dass jeder ein kleines Julklappgeschenk ca. im Wert von 5,-€ mitbringen sollte und jeder hat eines in den großen Sack gesteckt.
Anschliessend knobelten wir eine Runde und Ute schrieb genau mit, denn danach wurde die Reihenfolge bestimmt, wer sich zu erst ein Julklapppäckchen aussuchen durfte. Es waren niedliche Sachen zusammengekommen und ich glaube es war nachher jeder zufrieden. Die Kinder bekamen vom Verein noch etwas Süßes und vom Jugendtrainer Schnückereien mit Gutschein für Saturn.
Schade für die,die nicht zu dieser kleinen Feier erschienen sind ihr habt etwas verpasst.
Leider war der Abschluss wie in jedem Jahr, einer stand auf, alle verließen fluchtartig die Veranstaltung, bis auf eine Handvoll, die aufräumten und alles wieder sauber hinterließen. Bei diesen möchte ich mich hier wirklich ganz herzlich bedanken, denn man sieht, es ist nicht selbstverständlich.

Weitere Fotos zum aktuellen Bericht: