Tortenschiessen

13.09.2015

Acht Frauen wollten sich auf den Weg machen, lecker Torten zu essen, und einen schönen Tag zu haben. Leider spielte der Krankheitsteufel nicht mit, so konnten wir nur mit vier Frauen starten.
Erst wurde lecker zu Mittag gegessen. dann sind wir nach Barkhausen weitergefahren, dort haben wir uns den Schiessstand angeschaut. Da die Gaststätte vorne nicht mehr existiert, hat der Verein mit Hilfe der Gemeinde einen Komplex angebaut. Hier sollen in Zukunft Veranstaltungen durchgeführt werden, wie Hochzeiten, Geburtstage, aber auch Gemeindesitzungen. Alles war noch im Rohbau, nur der ehemals dunkle LG-Stand war fertig und auf Drängen der Damen eine Toilette. Aber unter den gegebenen Umständen haben die Damen aus Barkhausen mit viel Mühe eine nette Kaffeetafel aufgebaut. Preise haben wir natürlich alle abbekommen und Kuchen und Brottorte hatten wir auch reichlich. So haben wir uns dann gesättigt wieder auf den Heimweg gemacht. Das nächste Tortenschiessen wird in Brillit ausgerichtet. Hoffentlich können wir uns dann mit mehr Damen dort sehen lassen.